Sketchnotes - Visualisierung für den Unterricht

online Fortbildung für Lehrkräfte aller Schularten

In meiner Online-Fortbildung lernst du einfache Zeichnungen um die Inhalte deines Unterrichts aufzubereiten. Du lernst wie du mit simplen zeichnerischen Elementen komplexe Sachverhalte in der Schule darstellten kannst. Dabei geht es nicht darum große künstlerische Werke zu erstellen, sondern mit schnellen Strichzeichnungen deinen Lerninhalte effizient zu gestalten. 

  • jederzeit bequem von zu Hause machbar
  • über 15 Videos mit detaillierten Zeichenanleitungen
  • praktische Vorlagen für den Unterricht
  • inklusive Teilnehmerzertifikat

 

Inhalte: 

  • Symbole, Menschen und Container schnell und einfach zeichnen.
  • Umgang mit Farbe bei der Erstellung von Lernmaterialien.
  • Mit einfachen Strichzeichnungen Zusammenhänge und komplexe Sachverhalte darstellen.
  • Kennenlernen von Übungen, die die Kreativität fördern und im Unterricht eingesetzt werden können.
  • Einsatz von Bildsprache zur Verbesserung von Unterrichtsmaterialien.

Teilnehmerfeedback: 

 

" Ich persönlich bin ein visueller Lerner und habe oftmals nicht die ausreichende Vorstellungskraft Lerninhalte zu visualisieren. Mit dieser Fobi habe ich gelernt schnell und einfach gelernt, wie ich in Zukunft gewisse Akzente auf Lernunterlagen, Arbeitsblättern, Gruppenarbeiten usw. setzen kann." 

 

" Klasse! Gute Struktur, guter Wechsel von Erklärungen und Übungen, viele Materialien und Beispiele- jetzt nur noch: zeichnen!" 

 

 Vasiliki Mitropoulou

Illustratorin  I  Graphic Designerin  I  Autorin 

servus@markundmieze.de 

 

Copyright 2021 Vasiliki Mitropoulou

Impressum